11.10.2020

OptiTime auf Wachstumskurs: Eröffnung der Niederlassung Memmingen

Am 1. Oktober 2020 eröffnete OptiTime einen neuen Standort in der Nähe von Memmingen, der mit einer kleinen Eröffnungsfeier offiziell in Betrieb genommen wurde. 

Am 1. Oktober 2020 eröffnete OptiTime einen neuen Standort in der Nähe von Memmingen, der mit einer kleinen Eröffnungsfeier offiziell in Betrieb genommen wurde. Kunden und Partner gratulierten und nutzten bei einem kleinen Mittagssnack, der unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Bestimmungen stattfand, die Gelegenheit für ein persönliches Networking.

 

Mitarbeiter im Home-Office, virtuelle Konferenzen und ein insgesamt verändertes Nutzungsverhalten zeigen, dass die Pandemie den Markt maßgeblich beeinflusst. Doch mit dem erfolgreichen Startschuss im süddeutschen Raum setzt OptiTime gerade in den aktuellen Krisenzeiten ein Ausrufezeichen. „Unser Anspruch ist eine bestmögliche Projekteinführung mit einer anschließenden persönlichen Kundenbetreuung. Auch in Zeiten der Digitalisierung hilft hier die geografische Nähe zum Kunden. Videokonferenzen können vieles ersetzen, aber nicht alles. Daher freuen wir uns, unseren Kunden in Süddeutschland jetzt eine noch flexiblere und intensivere Betreuung anbieten zu können“, erklärt Frank Asche, Geschäftsführer der OptiTime GmbH & Co. KG. „Wir glauben an die starke Bedeutung des persönlichen Kontaktes. Hier wollen wir unseren Kunden aus dem Süden einen weiteren ‚Heimathafen‘ bieten.“

 

Seit 1996 wird die Software OptiControl vermarktet. Zusätzliche Erweiterungen wie die Planung von Personal, Geräten, Artikeln und des gesamten mobilen Baustellenmanagements haben das Unternehmen in dem Segment zum Marktführer gemacht. Mit inzwischen 35 Beschäftigen agiert das münsterländische Unternehmen bundesweit.