Karriere
bei OptiTime

Das OptiTime-Team beim Ausarbeiten eines Konzeptes vor einer Flipchart

Zeit für besseres Arbeiten: Dieser Leitgedanke gilt bei uns für Kundenprojekte ebenso wie für das Arbeitsumfeld, das wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten. Mit einem offenen Team, einem harmonischen Miteinander, zahlreichen Benefits sowie interessanten, herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten sorgen wir für einfach mehr Zufriedenheit im Arbeitsalltag. Lerne auch du unsere Vorzüge kennen und entdecke unsere offenen Stellen. Oder bewirb dich initiativ!

Was uns wichtig ist.

Freiraum 0 Freiraum
Freiraum & Verantwortung

Mit einem kooperativen Führungsstil, offenen Kommunikationsformen und der Chance, wichtige Entscheidungen selbst zu treffen, wollen wir die Beteiligung und Motivation in unserem Team nachhaltig fördern.

Vertrauen 0 Vertrauen
Vertrauen & Beteiligung

Weil uns eine langfristige, vertrauensvolle Mitarbeit wichtig ist, legen wir großen Wert auf das Feedback unserer Mitarbeitenden. Die hier geäußerten Wünsche und Bedürfnisse werden immer wieder in unsere Organisationsabläufe integriert.

Respekt 0 Respekt
Fairness & Respekt

Achtung, Respekt und Fairness gegenüber Mitarbeitenden, Partnern und Kunden sehen wir als Basis erfolgreichen Wirtschaftens an. Auch deshalb pflegen wir einen achtsamen Umgang auf allen Ebenen.

Wunschstelle nicht dabei?

Bewirb dich initiativ! Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unser Team verstärken. Ob in der Programmierung, im Service oder in einem anderen Bereich – schreib uns, was dich ausmacht und schicke deine Initiativbewerbung an: d.honka@optitime.de

Wir freuen uns auf dich!

Freue dich auf zahlreiche Benefits

Dass wir einfach mehr bieten, beweisen auch unsere Auszeichnungen "Top-Arbeitgeber" und "Hidden Champion".
 

Flexibles Arbeiten
Mit unseren vielseitigen Arbeitszeitmodellen, flexiblen Home-Office-Möglichkeiten und der Anpassung der Arbeitszeiten an die jeweilige Lebenssituation bieten wir dir einfach mehr Spielraum.
Beste Ausstattung
Dank modernster Ausstattung in Sachen Hardware, Software, Zubehör und Einrichtung kannst du dein Potenzial bei uns voll ausschöpfen.
Mehr Wohlbefinden
Massage- und Physioangebote, kostenloses Obst und Wasser oder ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen: Wir schaffen eine Arbeitsumgebung mit Wohlführcharakter.
Erstklassige Absicherung
Mit Angeboten wie vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblichen Altersvorsorge unterstützen wir dich in deiner finanziellen Absicherung.
Moderne Arbeitsweisen
Agiles Arbeiten, flache Hierarchien und die neuesten Technologien sind die Garanten für ein modernes Arbeitsumfeld.
Räume für jeden
Ruheräume zur Entspannung, eine Dachterrasse zum Sonnen, Aufenthaltsräume zum Abschalten – bei uns gibt es viele Orte für Abstand und Ausgleich.
Perfekte Erholung
Was auch immer du geplant hast: Mit 30 Urlaubstagen findest du garantiert Zeit für all deine Pläne.
Attraktive Weiterbildungsangebote
Profitiere von unseren zahlreichen internen und externen Schulungen und entwickle dich bei uns individuell weiter – fachlich wie persönlich.
Grund zum Feiern
Vom kleinen Firmenevent bis zur großen Weihnachtsfeier: Bei uns kannst du dich auf verschiedenste Veranstaltungen und ein ausgezeichnetes Miteinander freuen.
Mehr Mobilität
Profitiere von unseren Mobilitätsageboten wie BusinessBike oder Firmen-PKW. Bei der Auswahl deines Wagens stehen dir übrigens alle Türen offen.
Arbeiten im Allgäu
Für alle, die mal rauskommen wollen: Auf eigenen Wunsch kannst du auch an unserem Standort im Allgäu arbeiten – sowohl dauerhaft als auch zwischendurch.