27.09.2021

OptiTime auf der digitalBAU vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022

Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 findet im Kölner Messezentrum zum zweiten Mal die digitalBAU statt. Mit dabei: OptiTime. 

Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 findet im Kölner Messezentrum zum zweiten Mal die digitalBAU statt. Die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche ist die erste Ausstellung ihrer Art, die sich thematisch ausschließlich mit der Digitalisierung in diesem Segment befasst. Mit dabei: OptiTime.

 

Mit der Messe „digitalBAU“ hat die Messe München in Kooperation mit dem BVBS (Bundesverband Bausoftware) ein zukunftsorientiertes Format für die Baubranche geschaffen, das eine hervorragende Plattform für Software-Unternehmen und Industrie bietet. 2020 kamen rund 10.000 Menschen nach Köln, um sich über die Digitalisierung der Bauindustrie zu informieren. 2022 sollen es noch mehr werden.

 

Die Digitalisierung eröffnet Chancen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Bauwesens, sie erhöht die Produktivität und Effizienz im Bauprozess und sichert schließlich langfristig den Erfolg. „Somit ist auch die Messe mit dem entsprechenden Schwerpunkt wie geschaffen für OptiTime, da wir uns bereits seit Jahrzehnten mit der stationären und mobilen Digitalisierung von Zeitdaten und anderen Geschäftsprozessen beschäftigen", erklärt Frank Asche, Geschäftsführer der OptiTime GmbH & Co. KG.

 

Schon beim letzten Mal wurden an den drei Tagen viele gute, fachlich konstruktive Gespräche geführt und vor allem auch neue Kontakte geknüpft. „Die Resonanz der Fachbesucher auf unserem Stand war wirklich sehr gut und hat unsere Erwartungen übertroffen“, so Daniela Honka, Vertriebsleiterin bei OptiTime. Umso größer ist nun die Vorfreude auf die Neuauflage im Jahr 2022 im Hause OptiTime.

 

Mehr zur Messe erfahren Sie unter: https://digital-bau.com/de/

Die OptiTime GmbH & Co. KG finden Sie am Stand: H1.107