15.11.2021

Bautag-Premiere in Süddeutschland: Wertvolle Insights für die Baubranche

Ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Standorts in der Nähe von Memmingen wurde der von OptiTime initiierte Bautag auch erstmals im Süden Deutschlands durchgeführt.

Ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Standorts in der Nähe von Memmingen wurde der von OptiTime initiierte Bautag auch erstmals im Süden Deutschlands durchgeführt. Auf dem am 11.11.2021 in Berkheim ausgetragenen Branchenevent standen in erster Linie die Schwerpunkte Arbeitszeiterfassung, Baustellenmanagement und Disposition sowie entsprechende mobile und stationäre Lösungen im Vordergrund.

 

Weil aber auch viele weitere Themen wie Arbeitssicherheit oder Gesundheitsschutz immer relevanter werden, war die Bautag-Premiere auf baden-württembergischen Boden mit weiteren branchenrelevanten Inhalten gespickt. Besonderes Highlight stellte die von Michael Laflör, IT-Manager bei der A. Waggershauser Strassenbau GmbH + Co. KG, exklusiv vorgestellte OptiTime-Logistiklösung dar. „Ein wirklich beeindruckendes und flexibles Produkt, das uns die tägliche Arbeit enorm erleichtert“, betonte Laflör im Zuge seiner Präsentation.

 

Ein weiterer Praxisbericht der Max Wild GmbH, die für den ersten Bautag in Süddeutschland ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, rundete die Veranstaltung ab. „Vor allem die Themen Kapazitätsplanung und mobile Formularerfassung auf Baustellen haben für unsere Kunden enormer Relevanz. Umso mehr freuen wir uns, dass wir hier vor Ort wertvolle Insights geben konnten“, so Daniela Honka von OptiTime.

 

Die Begeisterung teilten auch alle anderen Gäste und Vortragenden, die im Laufe des Tages mit jeder Menge Input versorgt wurden und gute Gespräche führen konnten. Auch das schwäbische Essen im Anschluss und der gemeinsame Ausklang des Abends beim Bierchen machte Lust auf mehr. Der gemeinsame Tenor: Eine Neuauflage des ersten süddeutschen OptiTime-Bautags ist für die Branche ein absolutes Muss. OptiTime verspricht: 2022 geht das Event definitiv in die nächste Runde.